Festonallee zum Schloss Bothmer

  • Lindenallee Schloss Bothmer Klütz
    Lindenallee Schloss Bothmer Klütz
  • Festonallee Schloss Bothmer
    Festonallee Schloss Bothmer
  • Festonallee Klütz
    Festonallee Klütz

Der schönste Weg, um nach Klütz zu gelangen, ist nicht ganz so einfach zu finden. Dennoch: die Festonallee lohnt sich unbedingt. Von Hofzumfelde aus in Richtung Schloss Bothmer in der spalierartigen Lindenallee zu lustwandeln, ist ein wunderbares Erlebnis. Der Name Feston leitet sich übrigens von arkadenförmig bzw. dem französischen Wort für Girlande ab. Zu jeder Jahreszeit ist die Allee einen Besuch wert; am schönsten ist es aber im Frühling, wenn das frische Laub der Linden in der Sonne strahlt.

Das könnte dich auch interessieren...

  1. gabriel giungi sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir wuerden uns sehr darauf freuen, Infomaterial ueber das Schloss und Park Bothmer bei Kluetz zu erhalten.
    In der Hoffnung auf eine entgegenkommende Antwort moechten wir uns bei Ihnen im Voraus bedanken.
    Mit besten Empfehlungen.
    Adresse:
    Via Garibaldi 246/c
    I – 47853 Coriano (Rimini)

  1. 19. Oktober 2010

    […] Festonallee zum Schloß Bothmer […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.